YourPhone.exe – Wofür ist dieser Windows 10 Prozess?

Der Windows 10 Prozess yourphone.exe fällt im Task-Manager besonders auf. Doch was macht dieser Prozess eigentlich und wofür ist er gut? Alle das erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Der Windows 10 YourPhone.exe Prozess
Der YourPhone.exe Windows 10 Prozess

In Deutsch heißt dieser Prozess in etwa „DeinHandy.exe“. Er gehört zu Windows 10 und damit zu Microsoft. Er ist nicht gefährlich.

Genauer gehört er zur Windows 10 App „Ihr Smartphone“. Mit dieser kann man sein Smartphone mit Windows verbinden. Wenn ihr nicht wollt, dass dieser Prozess ständig im Hintergrund aktiv ist, könnt ihr ihn auch deaktivieren.


YourPhone.exe ganz einfach deaktivieren

  • Geht dazu einfach in die Windows-Einstellungen und dort dann auf den Punkt „Apps“
Windows 10: Die Einstellungen mit dem Punkt "Apps"
  • In der nun erschienen Liste „Apps & Features“ scrollt ihr einfach bis zum Programm „Ihr Smartphone“ herunter
  • Klickt nun auf den besagten Punkt und klickt erneut auf den Punkt „Erweiterte Optionen“
Windows 10: Klickt nun auf den Punkt "Erweiterte Optionen"
  • Nun öffnet sich ein weiteres Menü, bei welchem ihr unter dem Punkt „App-Berechtigungen“ den Punkt „Hintergrund-Apps“ abwählen müsst.
Windows 10: Schaltet den Punkt "Hintergrund-Apps" ganz einfach ab.
  • Fertig! Der Prozess YourPhone.exe sollte nun nicht mehr im Hintergrund laufen und Leistung vom System einfordern.