PDF erstellen in Microsoft Word – so geht’s!

Manchmal muss man sein Word-Dokument als PDF ausgeben. Ein gutes Beispiel hierfür wäre z.B. ein Lebenslauf bei einer Bewerbung. Dieser wird grundsätzlich in Word geschrieben, allerdings als PDF gefordert. Wie ihr eurer Word-Dokument ganz einfach in ein PDF umwandeln könnt, zeigen wir euch in diesem Tipp:

Schritt 1

Klickt oben links im Programm Word auf die Schaltfläche „Datei“. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster.

Klickt oben links in Microsoft Word auf die Schaltfläche Datei


Schritt 2

Klickt nun im linken Menü auf den Reiter „Exportieren“ und im nun erschienenen Menü auf die Schaltfläche „PDF/XPS-Dokument erstellen“

Klickt in Microsoft Word ganz einfach auf die Schaltfläche PDF Dokument erstellen / exportieren


Schritt 3

Im jetzt erschienen Fenster könnt ihr eurer PDF Dokument nun an einem Ort eurer Wahl auf eurem Computer speichern. Klickt einfach auf den Button „Veröffentlichen“. Dies ist in diesem Fall gleichbedeutend mit Speichern.

Klickt im Windows Fenster einfach nur noch auf veröffentlichen bzw. speichern.

Fertig! Ihr habt eurer Word Dokument erfolgreich als PDF exportiert.