Wer Minecraft auf dem Mac spielt, kennt vielleicht das Problem: Beim Start bleibt der Mauszeiger sichtbar und befindet sich auf dem Fadenkreuz. Auch im Vollbild bleibt der Mauszeiger noch sichtbar. Dennoch gibt es einen ganz einfachen Trick, wie ihr den Mauszeiger ausblenden könnt. Wie dies geht, zeigen wir euch jetzt in unserem Artikel.
Den Mauszeiger ausblenden in Minecraft
Um den Mauszeiger im Spiel auszublenden, müsst ihr im Spiel selbst ganz einfach auf den Punkt „Optionen“ und dann auf den Punkt „Ressourcenpakete“ klicken. Hier habt einen Button „Paketordner öffnen“. Klickt hier drauf und es sollte sich der Ordner öffnen, in welchen ihr Texture-Packs bzw. Ressourcenpakete einfügen und nutzen könnt. Um diesen geht es aber konkret gar nicht, sondern ihr müsst diesen Ordner danach ganz einfach wieder schließen. Der Mauszeiger ist nun nicht mehr sichtbar und ihr könnt ganz normal mit dem Spielen fortfahren!
Bleibt die Maus dann dauerhaft ausgeblendet?
Unserer Erfahrung nach ist dies vor allem ein Problem, welches bei der Neuinstallation von Minecraft unter MacOS auftritt. Habt ihr das Spiel bereits installiert und der Mauszeiger wird nicht (mehr) angezeigt, bleibt dies für gewöhnlich auch so. Sollte er nach einem Neustart oder Update wieder auftauchen, führt einfach erneut den oben beschriebenen Fix durch.