Der Einhandmodus auf dem iPhone ist eine sinnvolle Funktion, die es ermöglicht, das Smartphone bequem mit einer Hand zu bedienen, insbesondere auf größeren iPhone-Modellen. Um den Einhandmodus zu aktivieren, streicht man auf dem Display von oben nach unten. Der Bildschirm rutscht nun leicht nach unten, so dass man auch in den oberen Ecken liegende Elemente bequem erreichen kann. Dennoch kann es vorkommen, dass man diesen Modus häufiger mal aus unabsichtlich aktiviert. Wie ihr den Einhandmodus dauerhaft ausschalten könnt, zeigen wir euch jetzt in unserem Artikel!
Den Einhandmodus ausschalten
Um den Einhandmodus dauerhaft auszuschalten, öffnet die Einstellungen eures iPhones. Wählt hier nun den Punkt „Bedienungshilfen“, dann auf „Tippen“. Hier findet ihr jetzt den Punkt „Einhandmodus“. Nachdem ihr hier den Schieber nach links geschoben habt, ist der Einhandmodus dauerhaft deaktiviert.
Der Einhandmodus ist jetzt dauerhaft ausgeschalten. Jetzt könnt ihr ihn nicht mehr versehentlich aktivieren. Um das Feature wieder einzuschalten, könnt ihr ganz einfach den im Bild gezeigten Menüpunkt wieder aktivieren. Auf älteren iPhones wird der Modus übrigens durch Doppeltippen auf den Home-Button aktiviert. Das oben genannte Vorgehen zum Ausschalten funktioniert aber genau gleich.
Das war’s! Wir danken euch für’s Lesen dieses Artikels und hoffen, dass wir euch weiterhelfen konnten! Für weitere Artikel zum Thema, besucht doch mal unsere Apple-Kategorie! Wer nichts mehr verpassen möchte, besucht am besten die Startseite von Technik-Hauptstadt!