Beim Neustart des iPhones muss man für gewöhnlich den persönlichen PIN-Code der SIM-Karte eingeben, was sehr selbsterklärend ist. Doch kann in der Hektik passieren, dass man die Eingabe der SIM-PIN „nach oben wegwischt“ und sie verschwunden ist. Das iPhone ist nämlich auch ohne Eingabe dieser PIN nutzbar, auch wenn dann natürlich kein Zugriff auf Mobile Daten oder die Telefonfunktion möglich ist. Wie ihr die Eingabe der SIM-Pin wieder öffnen könnt, ohne euer ganzes iPhone neu starten zu müssen, zeigen wir euch jetzt in unserem Artikel.
Tipp: Günstige Mobilfunktarife findet ihr hier! [Anzeige]
Die PIN im Nachhinein eingeben
Um wieder zur Eingabe zu kommen, öffnet dazu die Einstellungen eures iPhones und tippt auf den Punkt „Mobilfunk“. Hier findet ihr nun einen weiteren Menüpunkt „SIM-PIN“. Tippt hier drauf und es öffnet sich erneut die PIN-Eingabe, wo ihr eure PIN entsprechend eingeben könnt. Nun sollte sich euer iPhone mit dem Handynetz verbinden und ihr könnt ganz normal surfen und telefonieren. Solltet ihr die Dual-SIM Funktion des iPhones nutzen, findet ihr den Menüpunkt „SIM-PIN“ gleich zwei mal, einmal unter dem Namen des ersten Netzanbieters und dann noch einmal unter dem des zweiten. Achtet hierbei jeweils darauf, die richtige PIN einzugeben.
Das iPhone ohne SIM-PIN Eingabe nutzen?
Ja, wie bereits weiter oben erwähnt kann man das iPhone entgegen einiger anderer Smartphones tatsächlich ohne die Eingabe einer PIN nutzen. Dies trifft natürlich nur auf die SIM-PIN zu, das korrekte Eingeben des eigentlichen Entsperr-Codes ist natürlich weiterhin vorher nötig. Ohne die Eingabe der SIM-PIN könnt ihr lediglich WLAN nutzen und natürlich nicht anrufen bzw. angerufen werden. Alle weiteren Funktionen sind soweit uneingeschränkt nutzbar.
Das war‘s! Vielen Dank für‘s Lesen! Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Artikel helfen konnten, und würden uns freuen wenn ihr mal in unserer Apple-Kategorie vorbeischaut. Wer nichts mehr verpassen möchte, besucht am besten die Startseite von Technik-Hauptstadt!