Mit Windows 10 hat Microsoft das Benachrichtigungs-Center hinzugefügt. Diese Benachrichtigungen können allerdings ziemlich nervig sein. Vor allem bei PowerPoint-Präsentationen, Games oder beim Arbeiten lenken sie häufig ab. Wie ihr sie ganz einfach deaktivieren könnt, zeigen wir euch hier!
1. Schritt
Klickt auf das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste und dann auf das kleine Zahnrad, um die Windows 10 Einstellungen zu öffnen.
2. Schritt
Klickt in den nun geöffneten Windows 10 Einstellungen auf den Menüpunkt „System“
3. Schritt
Geht auf den Reiter „Benachrichtigungen und Aktionen“ und deaktiviert hier den Punkt „Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen“. Schon erhaltet ihr keine nervigen Benachrichtigungen vom Windows 10 System mehr.
Das war’s! Schon habt ihr eure Windows 10 Benachrichtigungen ausgeschaltet!
Viele weitere Tipps, Tricks & Anleitungen findet ihr auch auf der Hauptseite von Technik-Hauptstadt! Jetzt klicken!